Der erste faire Schuh

03. Mai 2018
von Philipp Scheffbuch
in
Damen_schwarz

schlechtmensch hat bisher noch nie einen Schuh verkauft, weil uns kein Konzept aus der Ökoszene überzeugen konnte. Das ändert sich jetzt. Melawear, eine Fashion-Ausgründung der Hochschule Lüneburg, hat nun den ersten GOTS zertifizierten Fairtrade-Schuh auf den Markt gebracht, einen Sneaker für Frauen und Männer in drei Varianten. Der robuste Biobaumwoll-Canvas macht den Mela-Sneaker atmungsaktiv. Die Sohle aus biologischem Naturkautschuk sorgt für eine gute Dämpfung und ein  angenehmes Tragegefühl. Um sicherzustellen, dass die Sneaker langlebig sind, hat Melawear wasserbasierte und GOTS-zertifizierte Kleber eingesetzt und eine 360°-Naht ins Design integriert. Der Schuh kostet 89,90 Euro.

Zuvor hatten alle Greenfashion-Schuh-Anbieter behauptet, GOTS bei Schuhe ginge nicht. Alle Kunden, die externe Beweise und Nachweise für eine faire und umweltschonende Schuh-Produktion sehen wollen, hatten bisher kein Angebot. Das ändert sich jetzt. Deshalb steigen wir jetzt endlich auch in den Verkauf von Schuhen ein. Vorerst gibt es die Schuhe bei uns nur offline im Laden zu kaufen: in Stuttgart-Mitte, direkt am U-Bahn-Halt Neckartor, am Aufzug. Herkommen und ausprobieren.

 

Meistgelesene Beiträge