Armed Angels Jeans in Stuttgart

22. August 2016
von Philipp Scheffbuch
in
jjjj

schlechtmensch, die faire Boutique in Stuttgart-Mitte, macht auch bei den Hosen überhaupt keine Kompromisse: Wir verkaufen ausschließlich Beinkleider, die GOTS-zertifiziert sind. Wahrscheinlich sind wir der einzige Laden weit und breit, der so radikal vorgeht. Und das nicht, weil wir den Dünkel haben, alles besser zu machen, sondern weil wir Kunden verstehen, die beim Thema Bio und Fair auch zweifelnde Stirnfalten entwickeln. Deshalb verlassen wir uns nicht auf die Angaben irgendwelcher Hersteller, besser, fairer und umweltgerechter zu sein, sondern wollen von allen Herstellern Nachweise sehen. Gerade bei Jeans war das schwer, insbesondere bei Männer-Jeans. Denn lange gab es keinen Hersteller, der GOTS-zertifizierte Männerjeans angeboten hat.

Jetzt endlich haben wir auch für Männer hier im Shop zertifizierte Jeans von Armed Angels (ab 89,90 Euro und von Feuervogl. Die ersten Rückmeldungen der männlichen Kunden sind sehr gut. Es dürfte nun keinen Bursche mehr geben, der ohne Hose unseren Laden verlassen muss. Frauen sind noch besser dran: Wir haben hier auch sehr viele Farben und Styles im Angebot.

Der GOTS (Global Organic Textile)-Standard stellt strikte umwelttechnische Anforderungen an die gesamte textile Produktionskette und verlangt gleichzeitig die Einhaltung von Sozialkriterien. GOTS verbietet die Verwendung von Chemikalien, die Krebs, Geburtsschäden und andere schwere Krankheiten verursachen können. Alle Farbstoffe werden vor ihrer Zulassung geprüft. Die Menschen, die GOTS zertifizierte Artikel herstellen, kommen nicht mit giftigen Chemikalien in Berührung. Zusätzlich basieren die GOTS-Sozialkriterien auf den Kernnormen der Internationalen Arbeitsorganisation (ILO). Unter anderem werden der Lohnschutz garantiert, Kinder-und Zwangsarbeit verboten. Die vielen weiteren Kriterien könnt Ihr hier lesen:   die Sozialkriterien…hier klicken

Besucht uns einfach direkt am U-Bahn-Halt Neckartor in Stuttgart. die genaue Anfahrtsbeschreibung…hier klicken

 

Meistgelesene Beiträge